Du möchtest endlich einen Überblick über deine Finanzen bekommen


Deine Versicherungen und Verträge müssten mal wieder gecheckt werden und du brauchst eine Übersicht über Einnahmen und Augaben

Du willst wissen, was es mit dem Investieren auf sich hat


Du würdest gern deine langfristigen Ziele bestimmen und verstehen, was es mit dem Investieren in ETF auf sich hat.

Du brauchst einen Plan, wie du finanziell von A nach B kommst


Du hast bereits von ETFs-Investitionen gehört und wünscht dir einen Step-by-step Plan, um endlich loszulegen.

Kommen dir diese Probleme bekannt vor?

Geld-Chaos

"Ich habe einfach keinen Überblick über mein Geld und meine Verbindlichkeiten. Daher weiß ich auch garnicht, wieviel ich überhaupt sparen, geschweige denn investieren kann."

Investitions-Skepsis

"Selbst investieren finde ich kompliziert. Warum reden alle von ETFs? Ich weiß nicht, ob es das Richtige für mich ist und wie ich das allein schaffe."

Kein Zukunftsplan

"Ich habe keine Idee, wieviel ich für welchen Zeitraum und für welches Ziel investieren soll. Wo soll ich eigentlich anfangen? Einfach ins Blaue hinein reicht mir nicht."

Willkommen – dann du bist hier genau richtig!

Darum geht’s in dem Workbook:

Step 1:

Tracke deine Einnahmen und Augaben mit dem Workbook und den dazugehörigen Excel-Tabellen. Verschaffe dir einen Überblick über deine finanziellen Verpflichtungen und entdecke neue Einsparmöglichkeiten.

Step 2:

Erfahre die Grundlagen des ETF-Investierens, damit du dich sicherer fühlst und selbstbewusst losstarten kannst.

Step 3:

Lege dir eine Strategie zurecht, die dein Warum, Wieviel und Wie lange umfasst. Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du diese Ziele genau definieren.

Ahoi, ich bin Leo!

Mit dem Thema Aktien und Börse hatte ich ursprünglich nur im Rahmen meiner Altersvorsorge zu tun. Ich habe Rechtswissenschaft und Ethnologie studiert und wollte immer gern in der Entwicklungshilfe arbeiten. Durch mein Faible für Zahlen und Papierkram bin ich aber zunächst in der sozialen Beratungsarbeit und schließlich beim Thema Finanzen gelandet.

Seit ich mein zweites Kind (heute sind es 3) bekommen habe, wollte ich mich unbedingt intensiver mit der finanziellen Absicherung meiner Familie auseinandersetzen. Ich habe festgestellt, dass kein Weg an Aktien und ETFs als Geldanlage herumführt, wenn man in Niedrigzinszeiten ernsthaft Geld ansparen oder es vor der Inflation schützen will.

Aus Erfahrung und teilweise eigenen Fehltritten weiß ich, dass eine Finanzplanung im Sinne von „was kommt rein, was geht raus“, elementar wichtig ist, bevor man mit dem Investieren startet. Erst mit diesem Überblick kannst du eine Sparrate für dich ermitteln. Und wenn du verfügbare Geldreserven aufgebaut hast, geht es schließlich los: du kannst investieren!

Den Weg vom Tracken deines/eures Geldes bis zum Ermitteln deiner Investitionsrate soll dir dieses Workbook ermöglichen. Ich bin Expertin für ETFs und konzentriere mich beim Thema Investieren auf diese ‚Anlageklasse‘. Die Gründe werden im Workbook erläutert.

An meinem Wissen möchte ich dich nun teilhaben lassen und dich motivieren, umgehend loszulegen – Viel Spaß!

Deine

Leo

Das ist in deinem Kauf enthalten:

Dein Workbook

Du erhältst das 55-Seiten-Workbook als ausfüllbares PDF. Außerdem kommt per Post ein Exemplar 'auf die Hand'. Du hast also keine Ausrede mehr, warum du es nicht bearbeiten kannst 😉

Dein Budgetbuch

Du erhältst zwei umfangreiche Exceldateien, mit denen du
1. deine Einnahmen und Ausgaben
2. dein Ersparnisse, Vermögen, Investitionen uvm.
tracken kannst.
Alle Zahlen werden dir in übersichtlichen Diagrammen dargestellt, so dass du den besten Überblick bekommst.

Dein Renditerechner

Mit dieser Excel-Datei kann man wunderbar seine Sparraten und mögliche Investitionsziele simulieren oder ganz konkret ausrechnen. Das Top-Tool für angehende Investor*innen!

Du möchtest schneller, einfacher & entspannter an dein Ziel kommen?

Dann hol dir das Workbook inkl. Budgetbuch und Renditerechner (Exceldateien)!

Bereit für die Börse(2)

Mit meinem Workbook kannst du endlich die Kontrolle über dein Geld bekommen

Ich war vor ein paar Jahren an dem gleichen Punkt wie du:

Ich habe bereits viele Jahre in Aktienfonds im Rahmen meiner Riesterrente investiert, ohne zu verstehen, warum ich so wahnsinnig viele Gebühren an einen Finanzdienstleister bezahlen muss.

Als ich die Sache selbst in die Hand nehmen wollte, musste ich mir alle nötigen Informationen aus vielen Büchern zusammen suchen und habe zunächst auch ohne Strategie gestartet.

Mittlerweile weiß ich genau, worauf es ankommt und möchte mein Wissen gern teilen. Denn es soll nicht an der fehlenden Übersicht über dein Geld scheitern, dass du mit dem Investieren loslegst!

Das Workbook ersetzt nicht das weitere Informieren, aber es ist ein guter Start, der dich für den nächsten Schritt – den an die Börse – vorbereitet. Hey ho, let’s go!

"Ich habe schon zugeschlagen und bin fleißig am Bearbeiten! Ich kann es nur Jedem empfehlen.
Es ist viel mehr wert als die 29€."

Marianna – @rantigx

Was kannst du im Workbook alles lernen?

Hier findest du einen Überblick über die Kurskapitel:

KAPITEL 1

Ziele und Motivation

Lege dir finanzielle Ziele fest, um motivierter deine Sparmöglichkeiten in die Tat umzusetzen. Denke um, was die Zukunft angeht, und triff finanziell selbstbestimmte, bewusste Entscheidungen im Hier und Jetzt, die dir später Freiheiten verschaffen.

KAPITEL 2

Budget und Lifestylecheck

Verschaffe dir durch das Tracken deiner Einnahmen und Ausgaben mit dem Excel-Budgetbuch einen Überblick über deine aktuelle finanzielle Situation. Entdecke Sparmöglichkeiten und aktualisiere festgefahrene Alltagsausgaben.

 

KAPITEL 3

Schulden weg, Rücklagen her

Bevor du dein Geld für einen langen Zeitraum investierst, solltest du klären, ob dich böse Überraschungen dazu bringen könnten, an dein Geld heran zu müssen. Verfügbare Geldreserven müssen für diesen Zweck vorhanden und Schulden (größtenteils) abbezahlt sein.

KAPITEL 4

How to: Investieren

Hier erfährst du die Grundlagen des selbstständigen Investierens an der Börse. Ein Verständnis von einfachen Verhaltensregeln bringen dir Sicherheit und ein Verständnis, warum du eine Anlagestrategie benötigst.

KAPITEL 5

Deine Investitionsstrategie

Yay, es kann langsam losgehen! Der wichtigste Schritt bevor du in die Aktienwelt losstartest, ist eine gute Strategie. Immerhin willst du dir als nächstes ein Depot eröffnen und dein Portfolio zusammenstellen. Mit diesem Kapitel machst du dich bereit dafür!

Zum Weiterlernen

Ressourcen

Mein Workbook ist das richtige für dich, wenn du...

...dir Tools wünschst, mit denen du deine Einnahmen und Ausgaben tracken kannst

...die wichtigsten Regeln des Investierens verstehen willst

...noch einen Fahrplan für deine Ziele und Investitionsstrategie brauchst

MELDE DICH JETZT AN:

1 Workbook als Pdf-Datei

1 Workbook als ausgedrucktes Exemplar

Umfangreiche Exceltabelle: Dein Budgetbuch

Exceltabelle: Vermögenstracker

Exceltabelle: Rendite-Rechner

statt 39€ nur

Einführungspreis:

29,-

Deine Vorteile auf einen Blick:

Verschaffe dir mit dem Workbook und den Tabellen 'Budgetbuch' und 'Vermögen' eine Übersicht über dein Geld.

Lerne die Grundlagen des ETF-Investierens und lege deine Strategie fest, damit du danach an der Börse durchstarten kannst.

Häufig gestellte Fragen:

  • Fange ich mit dem Workbook auch schon an zu investieren?

Nein, es ist die Vorbereitung für dich auf den Aktienmarkt. Man muss bestimmte Fragen für sich beantworten, bevor man mit dem Investieren startet. Dir bei diesen Fragen zu helfen, ist Zweck des Workbooks.

  • Hilft mir das Workbook dabei, die richtigen ETFs und Aktien auszuwählen und mein Depot zu gestalten?
Nein, das Workbook dient nur der Vorbereitung. Wenn du aber deine Strategie erarbeitet hast, wird es dir im nächsten Schritt viel leichter fallen die richtigen ETFs o.ä. auszuwählen, da du zum Beispiel deine Risikobereitschaft besser einschätzen kannst. Zudem kennst du die wichtigsten Regeln des Investierens. Das Workbook konzentriert sich auf die Anlageklasse ETF, da ETFs sehr Einsteiger*innenfreundlich sind.
  • Kann ich das Workbook-Pdf-Version auch separat kaufen?
Nein, das ist bisher nicht geplant. Die Erfahrung zeigt, dass Viele mit einem ‚echten‘ Workbook mit Papier und Zettel besser arbeiten können und wirklich loslegen. Ich kenne alle Tricks, daher möchte ich dir das Gesamtpaket zukommen lassen =D

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreibe mir eine E-Mail an mail@familyfinanzen.de und ich melde mich gern bei dir.

Bist du bereit, deine Ziele zu erreichen?

Dann hol dir jetzt dein Workbook!

 

Ich möchte Frauen*, insbesondere Mamas ermutigen, sich mit ihren Finanzen auseinanderzusetzen und die Kontrolle zu übernehmen. Du hast es vielleicht noch nicht für dich entdeckt, aber: Für die eigenen Träume zu sparen und zu investieren kann mehr Spaß als im Hier und Jetzt zu konsumieren. Zudem sind Altersarmut, ein Schicksalsschlag oder die Trennung von Partner*in mögliche Szenarien, auf die wir uns finanziell vorbereiten können.

Deine Leo

Datenschutzerklärung | Impressum | AGB | Copyright © 2021