Der Renten-Kurs

Erfahre, wie du dir einen Überblick über den Status Quo deiner Finanzen verschaffen und deine Altersvorsorge planen kannst – für eine sichere Zukunft

Alles rund um die Altersvorsorge


Lerne das 3-Säulen-System unserer Altersvorsorge kennen und erfahre alles Wichtige rund um die gesetzliche Rentenversicherung.

Dein persönlicher Status Quo


Verschaffe dir einen Überblick über deine Finanzen - wie steht es um deine persönliche Altersvorsorge und wie groß ist deine Versorgungslücke?

Der Plan, wie du jetzt
vorsorgen kannst


Jetzt bist DU dran:
erfahre, was du jetzt tun kannst um sicher und einfach vorzusorgen und deine finanzielle Zukunft zu gestalten.

Kommt dir das bekannt vor?

Angst vor Altersarmut

Alle reden davon, dass die gesetzliche Rente nicht zum Leben ausreicht. Das ist beängstigend. Finanzielle Abhängigkeit von Partner:in und Kindern ist für dich nicht die Alternative der Wahl. Und jetzt? Du wünscht dir Wissen und Vorgehensweisen in Bezug auf andere Vorsorgemöglichkeiten

Lost im Informationsdschungel

...aber du weißt nicht, wie du das Thema angehen sollst - kein Bock, keine Zeit. Das kenne ich!
Du wünschst dir einen einfachen Zugang zu dem Thema, aber das Angebot ist riesig. Und wo soll man da anfangen?!

Du brauchst einen strategischen Plan

Du wünschst dir eine konkrete Vorgehensweise, mit der du endlich einen Überblick darüber bekommst, wie du finanziell im Alter aufgestellt bist und was für den Erhalt deines Lebensstandards notwendig ist.

Willkommen, dann bist du hier genau richtig!

Stell dir mal vor …

… du hättest einen digitalen Wegweiser. Jemand, der dir die komplexe Welt der gesetzlichen Rente & Co. unverschwurbelt erklärt.

… du könntest selbstbestimmt deine finanzielle Vorsorge organisieren.

… du würdest endlich einen dicken Haken hinter das Thema Altersvorsorge setzen.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Video Tutorials

Schau dir die Videos zum Selbstlernen in deinem eigenen Tempo bequem von zuhause aus an.

Arbeitsmaterialien

Es gibt Worksheets, Excellisten und Zusammenfassungen zum Herunterladen und Ausfüllen.

Support & FAQ

Deine Fragen kannst du im Kursbereich oder per Mail loswerden. Die FAQ-Sammlung ergänzt die Inhalte mit Ideen & Input

Ahoi, ich bin Leo!

 

Mom of 3, Social Worker, Science-Fiction-Fan und Börsen-Addict.

Ich wohne mit meiner fünfköpfigen Familie in Hamburg/ St. Pauli.

Da ich als Studentin (Rechtswissenschaft und Ethnologie) mit wenig selbstverdientem Geld auskommen musste, habe ich mich schon immer dafür interessiert, wie Ausgaben verringert und Einnahmen erhöht werden können. Zudem ist mir mit meinem allerersten Rentenbescheid total überraschend bewusst geworden, dass ich von dem, was mir in Aussicht steht, meinen Lebensstandard nicht halten kann, geschweige denn, mich vernünftig versorgen kann. Ich finde es wichtig, selbstbestimmt und unabhängig vom Partner oder der Partnerin, die eigenen Finanzen zu organisieren.

Als Mama ist man nochmal mehr gefordert, die eigenen Finanzen und die Absicherung aller abhängigen Familienmitglieder im Blick zu haben. Da sich Viele mit dem Thema Geldanlage und Altersvorsorge schwertun und vor allem Frauen häufig in Altersarmut landen, will ich bei diesen Themen versuchen, niedrigschwellig – und für busy Moms mit so wenig Zeiteinsatz wie möglich – mein Wissen und meine Ansichten mit Dir zu teilen.

 

An meinem Wissen möchte ich dich teilhaben lassen und dich motivieren, loszulegen – Viel Spaß!

Deine

Leo

Ich verstehe dich gut und kann dir helfen,

denn ich war selbst auch mal an diesem Punkt!

Du möchtest schnell, einfach & entspannt an dein Ziel kommen?

Dann melde dich jetzt für meinen Onlinekurs an!

Du erfährst alles, was du auf deinem Weg vom Anfang bis zum Ziel brauchst!

Das sagen Teilnehmerinnen des Rentenkurses:

„Leo, du hast mir das passende Werkzeug an die Hand gegeben, damit ich mich selbst um meine Zukunft/Altersvorsorge kümmern kann. Ich danke dir!!!!
Ich habe das Thema immer nach hinten geschoben, da es mir sehr schwer gefallen ist, mich darin einzufinden und anzufangen. Mit deiner „Roadmap“ konnte ich Schritt für Schritt alles abarbeiten und vor allem auch verstehen!
Nun kann ich meine Zukunft entspannt entgegensehen 🙂 !“

 

Teilnehmerin M.

5/5

„Meine absoluten Angstgegner „Rente und Versorgungslücke“ haben ihre Schrecken etwas verloren. Danke Leo für den ersten Durchblick!!!“

 

Anne, @me_ms_and_i

5/5

Du möchtest schneller, einfacher & entspannter an dein Ziel kommen?

Der Renten-Kurs ist ein Selbstlernkurs für zuhause,

den du zeit- und ortsunabhängig bearbeiten kannst.

Alle Inhalte stehen dir für 12 Monate auf einer Onlinelernplattform zur Verfügung.

Die beste Mischung aus
Lernen, Unterstützung & Umsetzung

Video-Anleitungen und Downloadmaterial

Support & Feedback für deine Fragen

Was kannst du im Onlinekurs alles lernen?

Hier findest du einen Überblick über die Kursmodule:

Teil 1

Das Rentensystem

  • Das 3-Säulen-Rentensystem
  • Probleme & Zukunftsaussichten
15

Teil 2

Deine Rente

  • So berechnet sich dein Rentenanspruch
  • Die Renteninformation
  • Die Rentenlücke

Teil 3

Close the gap -
das kannst du jetzt tun

  • Know your money: Deine Finanzen
  • So kannst du vorsorgen
  • DIY Vorsorge: ETF-Investitionen
  • Know your money: Deine Investitionen

Der Onlinekurs ist genau das Richtige für dich, wenn du...

...dir einen Überblick
über deine
Vorsorge-Finanzen wünschst

...etwas gegen deine Angst vor Altersarmut und finanzieller Abhängigkeit machen möchtest

...einen einfachen Fahrplan für deine Ziele brauchst

Du brauchst einen Workflow & einen Schritt für Schritt-Plan um dein Ziel zu erreichen!

Melde dich jetzt an:

Renten-Kurs

zum Einführungspreis
129
89
  • Videoanleitungen
  • Downloadmaterial
  • Support

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreibe mir eine E-Mail an mail@familyfinanzen.de und ich melde mich gern bei dir.

Datenschutzerklärung | Impressum | AGB | Copyright © 2021