Let's invest

ETF-Workshop

Werde in 4 Wochen Investorin und setze selbstbestimmt deinen finanziellen Plan um. Von den Grundlagen rund um die Börse bis zu deinem ersten Depot und Sparplan

Anmeldung noch möglich:

Tage
Stunden

Du willst für ein Ziel/einen Traum sparen


Du hast schon gehört, dass das durch Investieren effektiver ist, findest dich aber im Informationsdschungel nicht zurecht.

Du willst wissen, was es mit ETFs auf sich hat


Du würdest gern verstehen, welche Vorteile das Investieren in ETFs bietet und wie das überhaupt funktioniert.

Du brauchst einen Plan,
wie du von A nach B kommst


Du wünscht dir eine Step-by-step Anleitung von Anfang an, um
sicher und einfach loszulegen.

Kommt dir das bekannt vor?

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst

Das Angebot ist riesig, aber du bist irgendwie lost im Informationsdschungel. Daher kämpfst du dich durch die Theorie und schiebst den ersten Schritt immer vor dir her.

Du brauchst einen strategischen Plan

Überall ist die Rede von ETFs, aber du findest es schwer einen Zugang zu dem Thema zu bekommen. Du wünschst dir die Bestätigung, dass du das Richtige tust. Du möchtest einen Plan haben, der durchdacht und gleichzeitig leicht zu verstehen ist.

Du bist unsicher, ob der Aktienmarkt das Richtige ist

Du hast Zweifel und bist skeptisch, ob Aktien nicht doch zu riskant sind. Es sind noch zu viele Fragen offen, gleichzeitig hörst du immer von Inflation und Nullzinsen. Aus Angst an der Börse Geld zu verlieren, machst du lieber garnichts.

Willkommen, dann bist du hier genau richtig!

Stell dir mal vor …

… du hättest einen digitalen Wegweiser. Jemand, der dir die komplexe Welt der Börse unverschwurbelt und kompakt erklären kann.

… du könntest selbstbestimmt deine finanzielle Vorsorge organisieren, ohne eine Bank, die dir etwas verkaufen will.

… du hättest eine Expertin an deiner Seite, für den Fall, dass mal nicht weiter kommst oder an die Hand genommen werden willst.

… du könntest dich schon nach wenigen Wochen Investorin nennen und selbstbewusst und sicher an der Börse handeln.

Wie ist der Workshop aufgebaut?

Video Tutorials

Schau dir die Videos zum Selbstlernen in deinem eigenen Tempo bequem von zuhause aus an.

Arbeitsmaterialien

Es gibt Worksheets, Excellisten und Zusammenfassungen zum Herunterladen und Ausfüllen.

Live Q&A Treffen

Offenen Fragen besprechen wir in 4 wöchentlichen Q&A-Treffen. Es gibt auch eine Aufzeichung, falls du nicht dabei sein kannst.

Ahoi, ich bin Leo!

Da ich ein freiheitsliebender Mensch bin, habe ich mich schon lange für meine finanzielle Unabhängigkeit eingesetzt. Denn Zeit mit meiner Familie, meinem sozialen Umfeld und auch einfach nur für mich ist mir das Allerwichtigste. Wichtig ist, die Finanzwelt nicht den üblichen Verdächtigen zu überlassen – denn Börse ist für alle da!

Ich hatte früher auch viele Vorurteile und Ressentiments gegenüber dem Aktienmarkt. Ich möchte dir zeigen, dass die meisten (nicht alle) nicht richtig sind und dich nur an der Teilhabe hindern.

An Aktien und ETFs als Geldanlage führt einfach kein Weg vorbei, wenn man in Niedrigzinszeiten ernsthaft Geld ansparen oder es vor der Inflation schützen will.

Ich sorge für mich und meine Familie jeweils mit unterschiedlichen Strategien vor. Ich weiß dabei genau, wie schwer das sein kann, wenn man nicht viel Budget hat. Dazu kommen die vielen Informationen und Zahlen, die einen verrückt machen können. Lass dich hier nicht abschrecken, denn ein niedrigschwelliger Einstieg ist möglich und ratsam!

 

Ich möchte dich dabei unterstützen selbstbewusste Investorin zu werden und auch mit kleinen Beträgen an der Börse durchzustarten.

An meinem Wissen möchte ich dich teilhaben lassen und dich motivieren, loszulegen – Viel Spaß!

Deine

Leo

Du möchtest schnell, einfach & entspannt an dein Ziel kommen?

Dann melde dich jetzt für meinen Workshop an!

Du erfährst alles, was du auf deinem Weg vom Anfang bis zum Ziel brauchst!

Was wäre wenn...

...du eine selbstbestimmte Investorin wärst

Eigne dir ohne jegliches Vorwissen wichtige Grundlagen zu Börse, Aktien und ETFs an. Wir erarbeiten die richtige Anlagestrategie, mit der du an dein Ziel kommst - Investitionen für dein:e Kind:er!, die du selbstbestimmt in die Tat umgesetzt hast.

...du die finanzielle Vorsorge für dein:e Kind:er geregelt hättest

Ich zeige dir, wie du auch mit einem kleinen Budget ganz automatisiert Rendite am Aktienmarkt generieren kannst. Du erfährst, welche Depotanbieter passend sein könnten und wie du die richtigen ETF (Indexbasierte Funds) auswählst.

...du einen wichtigen Schritt für die finanzielle Bildung deines Kindes getan hättest

Zu der finanziellen Vorsorge für Kinder ist es auch sinnvoll diese mit einzubeziehen. Erfahre, welche pädagogischen Aspekte dabei wichtig sein können und wie du dein Kind motivieren kannst, das eigene Depot später weiterzuführen.

Du möchtest schneller, einfacher & entspannter an dein Ziel kommen?

Der ETF-Workshop ist ein 4-wöchiger Selbstlernkurs für zuhause

mit umfangreichem Arbeitsmaterial und

4 Live-Q&A-Sessions (2x vormittags, 2x abends) mit Leo über Zoom

Die beste Mischung aus
Lernen, Unterstützung & Umsetzung

4 Module, Arbeitsmaterial, Video-Anleitungen, 70-seitiges Workbook

4 wöchentliche Online-Meetings für deine Fragen oder Feedback zu deinen Plänen

Kurzer Draht per Mail

Was kannst du im Workshop alles lernen?

Hier findest du einen Überblick über die Module:

MODUL 1

Basics zum Thema Börse, Aktien und ETFs

Warum sollte ich mit dem Investieren starten? Wie funktioniert der Aktienmarkt und wieso sind ETFs so revolutionär?

MODUL 2

Deine Finanziellen Ziele und Möglichkeiten

Welche Ziele will ich erreichen und wieviel Geld brauche ich dafür? Finde deinen individuellen strategischen Plan.

MODUL 3

ETF-Auswahl und Depoteröffnung

Wo und wie genau kann ich investieren? Welcher ETF passt zu mir? Finde das richtige Depotangebot und starte deine erste Zahlung!

MODUL 4

Wie geht es weiter?
Rebalancing, Übertragen & Entsparen

Wie komme ich an mein Geld und wann ist ein guter Zeitpunkt zu ‚de-investieren‘? Was kann oder sollte ich mit dem Depot im Laufe der Jahre noch machen?

Der Workshop ist genau das Richtige für dich, wenn du...

...dir einen Kurs wünschst , den du zeitlich flexibel und in Ruhe zuhause machen kannst

...die wichtigsten Regeln des Investierens verstehen willst

...einen Fahrplan und eine Strategie für deine Ziele brauchst

Du brauchst einen Workflow & einen Schritt für Schritt-Plan

um dein Ziel zu erreichen!

Melde dich jetzt an:

4 Module mit Videos und Anleitungen

Umfangreiches Downloadmaterial: 70-Seiten Workbook, Worksheets, Zusammenfassungen und Exel-Tabellen

4 Live-Q&A per Zoom einmal pro Woche

389 €

Einmalzahlung

3 x 130 €

monatl. Ratenzahlung

Good to know:

  • Wir starten gemeinsam: Zugang zu allen Inhalten erhältst du ab Montag, dem 20. März
  • Die Termine für die Live-Zoom-Treffen sind immer mittwochs (2x vormittags um 10 Uhr, 2x abends um 20 Uhr). Wenn du keine Zeit haben solltest, werde ich deine Fragen dort trotzdem gern beantworten. Du kannst dir dann später in Ruhe die Aufzeichnung ansehen
  • Über deine Fragen, Feedback zu deinen Entscheidungen oder alles, was dir wichtig ist, tauschen wir uns bei Bedarf per Mail aus

Häufig gestellte Fragen

Ich habe nicht viel Budget zum Investieren. Macht das trotzdem Sinn?

Absolut! Du kannst bereits mit ganz kleinen Beträgen renditestark investieren und deine Sparpläne auch jederzeit anpassen, aufstocken oder einstellen. Vielleicht willst du auch erstmal nur Geldgeschenke investieren.

Komme ich zurecht, auch wenn ich es überhaupt nicht mit Zahlen oder Mathe habe?

Das ist überhaupt kein Problem. Es ist ein altes Vorurteil, dass man für Aktieninvestitionen Mathekenntnisse braucht.

Ich habe bereits in ETFs investiert. Lerne ich trotzdem noch etwas?

Eher nicht. Es sei denn, du bist mit deiner strategischen Planung nicht zufrieden und möchtest das Feld nochmal von vorne aufrollen. Der Kurs richtet sich an Börsen-Einsteigerinnen.

Ist der Kurs auch geeignet, wenn ich in der Schweiz/ in Österreich wohne?

Jein. Ich beziehe mich bei den Depotangeboten sowie steuerlichen Aspekten nur auf Deutschland. Ich helfe dir aber gern bei der individuellen Recherche bezüglich deines Landes.

Was bedeutet ‚Selbstlernkurs‘?

Du kannst den Kurs im Selbststudium bequem zuhause durcharbeiten – ganz in deinem eigenen Tempo. Es gibt aber 4 wöchentlich terminierte Zoom-Treffen mit mir und den anderen Teilnehmerinnen, an denen du dich zeitlich orientieren kannst.

 

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Solange er existiert, also hoffentlich ein paar Jahre 🙂

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreibe mir eine E-Mail an mail@familyfinanzen.de und ich melde mich gern bei dir.

Bist du bereit, deine Ziele zu erreichen?

Dann let’s go!

 

Ich möchte Frauen*, insbesondere Mamas ermutigen, sich mit ihren Finanzen auseinanderzusetzen und selbstbewusst die Kontrolle zu übernehmen. Du brauchst dafür kein monatelanges Coaching, denn es ist nicht so schwer, wie es scheint.

Dazu kommt: Für die eigenen Träume zu sparen und zu investieren kann mehr Spaß machen als du vielleicht denkst!

Deine Leo

Datenschutzerklärung | Impressum | AGB | Copyright © 2021