ETF-KURS

Investieren lernen | Backup
& Altersvorsorge aufbauen

Werde zur selbstbewussten Investorin und baue dir eine Altersabsicherung & andere finanzielle Ziele auf.

Von den wichtigsten Grundlagen rund um Börse & Geldanlage bis zur praktischen Umsetzung deines ersten Depots & Sparplans.

Du willst für ein Ziel oder
einen Traum sparen


Du hast schon gehört, dass das durch Investieren effektiver ist, findest dich aber im Informationsdschungel nicht zurecht. Außerdem gibt es ja noch klassische Vorsorgeprodukte - let's check it out!

Du willst dich börsenready machen und loslegen


Du würdest gern verstehen, welche Vorteile das Investieren in ETFs bietet und wie das überhaupt funktioniert.
Als Neu-Investorin sollten deine ETFs auch zu deinen anderen Vorsorgeprodukten passen - verschaff dir einen Überblick!

Du brauchst einen Plan,
wie du von A nach B kommst


Du wünscht dir eine Step-by-step Anleitung und Begleitung von Anfang an, um sicher und einfach loszulegen.
Berechne deine Rentenlücke oder bestimmte deine Ziele - let's go...mit Plan!

Kommt dir das bekannt vor?

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst

Das Angebot ist riesig, aber du bist irgendwie lost im Informationsdschungel. Daher kämpfst du dich durch die Theorie und schiebst den ersten Schritt immer vor dir her.

Du brauchst einen strategischen Plan

Überall ist die Rede von ETFs, aber du findest es schwer einen Zugang zu dem Thema zu bekommen. Du wünschst dir die Bestätigung, dass du das Richtige tust. Du möchtest einen Plan haben, der durchdacht und gleichzeitig leicht zu verstehen ist.

Du bist unsicher, ob der Aktienmarkt das Richtige ist

Du hast Zweifel und bist skeptisch, ob Aktien nicht doch zu riskant sind. Es sind noch zu viele Fragen offen, gleichzeitig hörst du immer von Inflation und Nullzinsen. Aus Angst an der Börse Geld zu verlieren, machst du lieber garnichts.

Willkommen, dann bist du hier genau richtig!

Stell dir mal vor …

… du hättest einen digitalen Wegweiser. Jemand, der dir die komplexe Welt der Börse unverschwurbelt und kompakt erklären kann.

… du könntest selbstbestimmt deine finanzielle Vorsorge organisieren, ohne Bank oder Finanzdienstleister, die dir etwas verkaufen wollen.

… du hättest eine Expertin an deiner Seite, für den Fall, dass mal nicht weiter kommst oder Unterstützung willst.

… du könntest dich schon nach wenigen Wochen Investorin nennen und selbstbewusst und sicher an der Börse handeln.

…du bekommst einen Überblick über die Ersparnisse/die Vorsorge, die du schon hast und das, was du noch brauchst, um nicht in Altersarmut zu landen

„Ich war ein Finanzmuffel!“

Birte, Medienpädagogin

5/5

„Leo bekommt sogar Finanz-muffel wie mich dazu, neugierig auf die Möglichkeiten und Perspektiven eines ETFs zu werden. Sie hat mich geduldig und mit viel Humor geleitet und mich zu meinen ersten ETF-Investitionen gebracht .

Vielen Dank dafür!“

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Video Tutorials

Schau dir die Videos zum Selbstlernen in deinem eigenen Tempo bequem von zuhause aus an.

Arbeitsmaterialien

Du bekommst Worksheets, Excellisten und Zusammenfassungen zum Herunterladen und Ausfüllen.

Live Q&A Treffen

Offenen Fragen besprechen wir in 3 monatlichen Q&A-Treffen.

Ahoi, ich bin Leo!

Da ich ein freiheitsliebender Mensch bin, habe ich mich schon lange für meine finanzielle Unabhängigkeit eingesetzt. Denn Zeit mit meiner Familie, meinem sozialen Umfeld und auch einfach nur für mich ist mir das Allerwichtigste. Wichtig ist, die Finanzwelt nicht den üblichen Verdächtigen zu überlassen – denn Börse ist für alle da!

Ich hatte früher auch viele Vorurteile und Ressentiments gegenüber dem Aktienmarkt. Mittlerweile habe ich ein Zertifikat als Finanzanlagenfachfrau und kann dich kompetent beraten. Ich möchte dir zeigen, dass die meisten (nicht alle) nicht richtig sind und dich nur an der Teilhabe hindern.

An Aktien und ETFs als Geldanlage führt einfach kein Weg vorbei, wenn man ernsthaft Geld ansparen oder es vor der Inflation schützen will. Aber auch andere Sparprodukte machen aufgrund steigender Zinsen gerade in Kombination wieder Sinn.

Ich sorge für mich und meine Familie jeweils mit unterschiedlichen Strategien vor. Ich weiß dabei genau, wie schwer das sein kann, wenn man nicht viel Budget hat. Dazu kommen die vielen Informationen und Zahlen, die einen verrückt machen können. Lass dich hier nicht abschrecken, denn ein niedrigschwelliger Einstieg ist möglich und ratsam! Denn die Zeit läuft…

 

Ich möchte dich dabei unterstützen selbstbewusste Investorin zu werden und auch mit kleinen Beträgen an der Börse durchzustarten.

An meinem Wissen möchte ich dich teilhaben lassen und dich motivieren, loszulegen – Viel Spaß!

Deine

Leo

Du möchtest schnell, einfach & entspannt an dein Ziel kommen?

Dann melde dich jetzt für den ETF-Kurs an!

Du erfährst alles, was du auf deinem Weg vom Anfang bis zum Ziel brauchst

Was wäre wenn...

...du eine selbstbestimmte Investorin wärst

Eigne dir ohne jegliches Vorwissen wichtige Grundlagen zu Börse, Aktien und ETFs an. Wir erarbeiten die richtige Anlagestrategie, mit der du an dein Ziel kommst - zum Beispiel eine zufriedenstellende Rente, die du selbstbestimmt in die Tat umgesetzen kannst.

...du einen Plan für deine Rente oder einfach smarte Geldvermehrung hättest

Ich zeige dir, wie du auch mit einem kleinen Budget ganz automatisiert Rendite am Aktienmarkt generieren kannst. Du erfährst, welche Depotanbieter passend sein könnten und wie du die richtigen ETF auswählst. Wir beantworten aber auch die 2 wichtigsten Fragen für dein Zukunfts-Ich: Wieviel hab ich schon und wieviel brauche ich noch?

...du einen wichtigen Schritt für deine finanzielle Unabhängigkeit getan hättest

Zu der finanziellen Vorsorge gehört auch die Unabhängigkeit von Partner*in und Staat. Die gesetzliche Rente wird statistisch gesehen für dich nicht zum Leben reichen. Viele verlassen sich daher auf Andere. Stell dir vor, du könntest endlich einen Haken hinter das Thema machen!

Du möchtest schneller, einfacher & entspannter an dein Ziel kommen?

Der ETF-Kurs ist ein Selbstlernkurs für zuhause

mit umfangreichem Arbeitsmaterial und

monatlichen Live-Q&A-Sessions (3 Monate lang, abends) mit Leo über Zoom

Du hast Zugriff auf alle Inhalte über eine Onlineplattform für 12 Monate

 

>> Direkt nach deiner Anmeldung kannst du loslegen! <<

Die beste Mischung aus
Lernen, Unterstützung & Umsetzung

5 Module, Arbeitsmaterial, Video-Anleitungen, Workbook

3 monatliche Online-Meetings für deine Fragen oder Feedback zu deinen Plänen und für den Austausch mit Gleichgesinnten

Kurzer Draht per Mail

Was kannst du im ETF-Kurs alles lernen?

Hier findest du einen Überblick über die Module:

MODUL 1

Basics zum Thema Börse, Aktien und ETFs

Warum sollte ich mit dem Investieren starten? Wie funktioniert der Aktienmarkt und wieso sind ETFs so revolutionär?

MODUL 2

Deine Finanziellen Ziele und Möglichkeiten

Welche Ziele will ich erreichen und wieviel Geld brauche ich dafür? Finde deinen individuellen strategischen Plan.

MODUL 3

ETF-Auswahl und
Depoteröffnung

Wo und wie genau kann ich investieren? Welcher ETF passt zu mir? Finde das richtige Depotangebot und starte deine erste Zahlung!

MODUL 4

Wie geht es weiter?
Rebalancing & Entsparen

Wie komme ich an mein Geld und wann ist ein guter Zeitpunkt es aus dem Depot zu holen? Was kann oder sollte ich mit dem Depot im Laufe der Jahre noch machen?

MODUL 5

Backup und
Altersvorsorge

Lerne das 3-Säulen-Rentensystem kennen und entdecke weitere Vorsorgemöglichkeiten,

die du mit deinem ETF-Depot kominieren kannst. Baue dir einen strukturierten Vorsorgeplan auf.

Der Workshop ist genau das Richtige für dich, wenn du...

...dir einen Kurs wünschst , den du zeitlich flexibel und in Ruhe zuhause machen kannst

...die wichtigsten Regeln des einfachen und risikoarmen Investierens verstehen willst

...einen Fahrplan und eine Strategie für deine Altersvorsorge brauchst

Du brauchst einen Workflow & einen Schritt für Schritt-Plan um dein Ziel zu erreichen!

Melde dich jetzt an:

Wie
es dir gefällt!

Lernst du lieber allein oder mit professioneller Begleitung?

Nimm dir, was du brauchst!

Kurs & Coaching

289
oder 3 monatl. Raten á 96€
  • ✔️ 5 wertvolle Module mit Videos und Anleitungen
  • ✔️ Umfangreiches Download-Material, wie Workbook, Zusammenfassungen und Excel-Tabellen
  • ✔️ Zugriff auf alle Inhalte & Updates für 12 Monate
  • ✔️ Care-Paket inkl. meinem Buch `Geld für dein Kind'
  • ✔️ Mail-Support über 3 Monate
  • ✔️ Q&A per Zoom 1x pro Monat (über 3 Monate)

Selbstlernkurs

159
oder 3 monatl. Raten á 53€
  • ✔️5 wertvolle Module mit Videos und Anleitungen
  • ✔️ Umfangreiches Download-Material, wie Workbook, Zusammenfassungen und Excel-Tabellen
  • ✔️ Zugriff auf alle Inhalte & Updates für 12 Monate
  • Kein Care-Paket
  • ✔️ Mail-Support in den ersten 4 Wochen
  • Keine Q&A per Zoom 1x pro Monat (über 3 Monate)

Good to know:

  • Gleich nach deiner Anmeldung hast du Zugang zu allen Inhalten. Der Zugang gilt für 12 Monate..
  • Die Termine für die Live-Zoom-Treffen sind einmal im Monat um 20 Uhr. Wenn du keine Zeit haben solltest, versuche ich einen Ausweichtermin zu ermöglichen.
  • Über deine persönlichen Fragen, Feedback zu Ideen oder alles, was dir wichtig ist, tauschen wir uns bei Bedarf per Mail aus.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe nicht viel Budget zum Investieren. Macht das trotzdem Sinn?

Absolut! Du kannst bereits mit ganz kleinen Beträgen renditestark investieren und deine Sparpläne auch jederzeit anpassen, aufstocken oder einstellen. Vielleicht willst du auch erstmal nur Geldgeschenke investieren.

Komme ich zurecht, auch wenn ich es überhaupt nicht mit Zahlen oder Mathe habe?

Das ist überhaupt kein Problem. Es ist ein altes Vorurteil, dass man für Aktieninvestitionen Mathekenntnisse braucht.

Ich habe bereits in ETFs investiert. Lerne ich trotzdem noch etwas?

Eher weniger zum Thema ETFs. Es sei denn, du bist mit deiner strategischen Planung nicht zufrieden und möchtest das Feld nochmal von vorne aufrollen. Der Kurs richtet sich an Börsen-Einsteigerinnen. ABER: es gibt ein großes Altersvorsorge-Modul mit vielen sinnvollen Geldanlagen, die deine ETFs ergänzen können.

Ist der Kurs auch geeignet, wenn ich in der Schweiz/ in Österreich wohne?

Jein. Ich beziehe mich bei den Depotangeboten sowie steuerlichen Aspekten nur auf Deutschland. Ich helfe dir aber gern bei der individuellen Recherche bezüglich deines Landes.

Was bedeutet ‚Selbstlernkurs‘?

Du kannst den Kurs im Selbststudium bequem zuhause durcharbeiten – ganz in deinem eigenen Tempo. Es gibt aber 6 monatlich terminierte Zoom-Treffen mit mir und den anderen Teilnehmerinnen, an denen du dich zeitlich orientieren kannst.

 

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

12 Monate. Schön wäre es aber, wenn du schneller an dein Ziel kommst 🙂

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreibe mir eine E-Mail an mail@familyfinanzen.de und ich melde mich gern bei dir.

Bist du bereit, deine Ziele zu erreichen?

Dann let’s go!

 

Ich möchte Frauen*, insbesondere Mamas ermutigen, sich mit ihren Finanzen auseinanderzusetzen und selbstbewusst die Kontrolle zu übernehmen. Du brauchst dafür kein monatelanges Coaching, denn es ist nicht so schwer, wie es scheint.

Dazu kommt: Für die eigenen Träume zu sparen und zu investieren kann mehr Spaß machen als du vielleicht denkst!

Deine Leo

Datenschutzerklärung | Impressum | AGB | Copyright © 2023